Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 12-19 Uhr
Samstag geschlossen

Unsere Ausbilder/innen

Unser Ausbilderteam in Frankfurt


Eckhard Mikulski

Eckhard Mikulski

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SHS, SRC, LRC, UBI, FKN, ISAF Approved, Yachtmaster-Offshore. Ausbilderlizenzen DSV & DMYV.

Eckhard ist der Inhaber des Segel Center Frankfurt, mit den beiden Schulungszentren in Frankfurt und Wiesbaden. Er ist zuständig für alle theoretischen und praktischen Ausbildungsbereiche einschließlich der Seminare und Workshops. Er steht euch auch als Ansprechpartner für Fragen rund um die Ausbildung und Törns zu Verfügung.

Unterstützt wird er von einem hochqualifizierten Ausbilder-Team. In der Hauptsache leitet er die Kurse zum SKS, SSS, SHS, FKN, SKN. Durch ständige interne und externe Fortbildung, hält er sich und sein Team auf dem Laufenden. In der Praxis ist er sowohl als Skipper auf der schuleigenen SY Laluma als auch bei der Jollen und Motorbootausbildung im Einsatz. Dabei kann er auf mehr als 30 Jahre Segel-/ Regattaerfahrung zurückgreifen.

Petra Homann

Petra Homann

SBF See/Binnen, BSP A+D, SKS, SSS, SHS, SRC, UBI, FKN. Ausbilderlizenzen DSV & DMYV.

Petra ist Schulleiterin in Wiesbaden und bringt Ihre langjährige Erfahrung mit in den Unterricht und an Bord. Egal ob Motorboot am Rhein oder Yacht im Englischen Kanal, Sie ist überall zu Hause.

Claus Gerold

Claus Gerold

SBF See/Binnen, BSP A+D, SKS, SSS, SHS, SRC, LRC, UBI, FKN, ISAF Approved. Ausbilderlizenz DMYV.

Claus ist überwiegend in der theoretischen und praktischen Ausbildung Funk tätig. (SRC-LRC-UBI).

Michael Liebs

Michael Liebs

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SRC, UBI, FKN. Ausbilderlizenzen DSV & DMYV.

Michael ist hauptsächlich Ausbilder bei der praktischen Ausbildung, auf der Segeljolle/Segelyacht oder auf dem Motorboot und bereitet die Teilnehmer auf die praktische Prüfung vor.

Thomas Bultmann

Thomas Bultmann

SBF See/Binnen, BSP A+D, SKS, SSS, SHS, SRC, LRC, UBI, FKN. Ausbilderlizenz DSV und DMYV.

Thomas ist Ausbilder für die praktische und theoretische Ausbildung zum SBF See/Binnen & SKS. Auf der Segeljolle / Segelyacht oder auf dem Motorboot bereitet er euch auf die Prüfung vor.

René Chrobak

René Chrobak

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SRC, UBI, FKN. Ausbilderlizenz DSV.

René ist Ausbilder für die theoretische & praktische Ausbildung zum SBF See/Binnen & SKS. Wenn er nicht im Büro oder bei der Theorie zu finden ist, trefft Ihr Ihn bestimmt auf der Segelyacht oder dem Motorboot.

Mathias Rüggeberg

Mathias Rüggeberg

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SRC, UBI, FKN, Yachtmaster Offshore & Ocean. Ausbilderlizenz DMYV.

Mathias ist Ausbilder für die theoretische & praktische Ausbildung zum SBF See/Binnen & SKS. Meist ist er auf der Segelyacht / Jolle oder dem Motorboot anzutreffen.

Lothar Bramm

Lothar Bramm

SBF See/Binnen, SKS, SSS, BZ1, FKN. Ausbilderlizenz DMYV.

Lothar ist überwiegend in der theoretischen und praktischen Ausbildung See & SKS tätig. Auch als Skipper auf der Laluma ist er zu finden.

Thomas Kreher

Thomas Kreher

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SRC, FKN. Ausbilderlizenz DMYV.

Thomas ist überwiegend in der praktischen Ausbildung auf der Jolle oder dem Motorboot tätig. In seiner Freizeit ist er meist mit seiner Seascape auf dem Wasser und bei vielen Regatten anzutreffen.

Thomas Gutenstein

Thomas Gutenstein

SBF See/Binnen, BSP A+D, SKS, SSS, SRC, UBI, FKN, ISAF Approved. Ausbilderlizenz DSV.

Thomas ist Ausbilder in der praktischen und theoretischen Ausbildung zum SBF See/Binnen & SKS. Auf der Segelyacht ist er zu Hause und gibt euch bei den Trainings viele Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung als Regattasegler.

Laura Fritsch

Laura Fritsch

SBF See/Binnen, SRC, UBI. Ausbilderlizenz DMYV.

Laura ist Ausbilderin bei der praktischen Ausbildung auf der Segeljolle. Als Regattaseglerin ist sie auf dem 420er in Hessen, Bayern und NRW unterwegs.

Clemens Divisch

Clemens Divisch

SBF See/Binnen, SKS, SRC, LRC. Ausbilderlizenz DMYV, DSV Sportassistent.

Clemens ist Ausbilder für die praktische und theoretische Ausbildung zum SBF See/Binnen. Auf der Segeljolle / Segelyacht oder auf dem Motorboot bereitet er euch auf die Prüfung vor.

Joachim Bobrich

Joachim Bobrich

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SRC, LRC, UBI, FKN, Ausbilderlizenz DMYV

Joachim ist als Ausbilder im Bereich Funk, SBF See & Binnen tätig und als Skipper an Bord der Laluma.

Thomas Lattenmayer

Thomas Lattenmayer

SBF See/Binnen, SKS, SSS, SRC, UBI, Ausbilderlizenz DMYV

Thomas (Skipper Tom) kam über sein Vater zum Segeln und hat dann an der Uni Mannheim Theorie- und Praxis unterrichtet. Seit 1990 war er in der Karibik, der Ostsee und nahezu allen Revieren des Mittelmeeres als Skipper unterwegs. Er war viele Jahre als Ausbilder an einer bekannten Yachtschule in Elba engagiert und ist bei uns als SKS-Ausbilder tätig.

Uwe Gehring

Uwe Gehring

SBF See/Binnen, BSP A+D, SKS, SSS, SHS, SRC, LRC, UBI, FKN, ISAF Approved. Ausbilderlizenz DSV, und DMYV

Uwe ist als Ausbilder im Bereich SBF See & Binnen, SKS und ist Skipper an Bord der Laluma.

Vossi Voss

Vossi Voss

SBF See/Binnen, SKS, SRC , Ausbilderlizenz DMYV

Vossi ist Ausbilder für die Motorbootpraxis zum SBF See/Binnen. Hier bereitet er euch auf die Praktische-Prüfung vor.