Unser Segelshop in Frankfurt

Das Angebot für persönliche Ausrüstung und für euer Boot. 

Im Programm ist alles von Kopf - Fuß (Südwester-Ölzeug-Stiefel-Hanschuhe) und vom Tauwerk über Draht bis zum Segel oder der Persenning. Aber auch an die Navigation ist gedacht. Wir führen Seekarten, Seehandbücher, Gezeitentafeln, GPS, Kompasse und Sextanten für eure Orientierung auf dem Wasser. Für den Regattabedarf findet Ihr von der Segleruhr bis hin zur Wendemarke ein breites Programm.

Wir sorgen für Euren nachhaltigen Antrieb! Mit umweltfreundlichen Elektromotoren des Marktführers TORQEEDO. Egal ob Außen- oder Innenborder.

Ob Yachtsegler, Jollensegler oder Motorbootfahrer: bei uns findet Ihr ein großes Angebot an Bekleidung, Schuhen, Taschen, Seesäcken und Accessoires von den renommierten Herstellern MUSTO und Gill

Segelreparaturen, Spleiß- und Takelservice, Wartung von SECUMAR Rettungswesten.

Für eure Sicherheit an Bord findet Ihr bei uns das Richtige: Feststoff- und Automatik-Rettungswesten, Rettungsinseln und Auftriebswesten.

Für Segel-/Motorboote und Jollen führen wir eine breite Palette an Zubehörteilen wie Schäkel, Karabiner, Ösen, Klemmen, Blöcke, Fender, Bootshaken und vieles mehr. Auch findet Ihr bei uns Literatur für den gesamten Segel- und Yachtbereich.

Segelshop im Segelcenter
Du benötigst Bücher oder Unterlagen
zu deinem Sportbootführerschein?
DIe gängigen Lernbücher, Fragebogen, Seekarten haben wir auf Lager.
Alles andere bestellen wir für dich.

Oder du bestellst es direkt bei unserem Lieferanten Delius Klasing.

Bücher-Shop
Segelbekleidung für euren Törn mieten !

So seid Ihr für euren Törn immer richtig ausgerüstet, mit unserem BR2 Offshore 2.0 Ölzeug.
Wir vermieten nur Marken-Ölzeug im guten Zustand. (Größen S - XL) 
Bitte Verfügbarkeit mit uns Tel.-Abstimmen 069 – 455372.
Der Versand erfolgt immer rechtzeitig. Falls Du reklamationen oder Schäden hast regeln wir das immer fair.  Du legst den Zeitraum für Start-/Rücksendetag fest, wir liefern dein Ölzeug nach Hause. Du segelst perfekt ausgerüstet. Wieder zurück an Land, sendest Du das Ölzeug im gleichen Paket wieder zurück an uns. Ist das Ölzeug nicht Beschädigt, erstatten wir dir die Kaution (170,-€) wieder zurück auf dein Konto.

Deine Bestellung an uns ein fach mail an:  info@segelcenter.de
Bitte die Liefer-/Rechnungsadresse nicht vergessen 😉

Verleih Segelausrüstung
Hier eine Auswahl unsere Lieferanten / Großhändler:

Rettungswesten von Secumar & Spinlock ,  SECUMAR

Bekleidung & Schuhe von Musto, Zhik, Gill, Dubarry

Hardware; Harken, Spinlock, Barton, Lewmar, und vielen anderen.

Unsere Großhändler sind Robert Lindemann & Gotthardt

 

Das Segelcenter und seine Historie:

Seit 1992 ist das Segel-Center Frankfurt fest mit der Seglerszene in Hessen verbunden. Zuerst auf der Berger Straße, dann am Rotfeder Ring und heute auf der Gutleutstraße und am Bachforellenweg.

Als aktiver Segler hält der Inhaber, Eckhard Mikulski, immer den Kontakt zu einem Großteil der Freizeit und Regattasegler in Hessen und an der Küste. Mit den beiden Geschäftsbereichen Segelladen und Segelschule stehen für den Segler hier Hard- und Software zur Verfügung.

Als Ausbilder kann Eckhard Mikulski auf seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Bootsklassen und im Yachtsegeln auf den unterschiedlichsten Revieren zurückgreifen.

Weiter ist er vom DSV & DMYV anerkannter Segellehrer.

Das Ausbilderteam der Segel-Center Frankfurt, Hamburg und Wiesbaden bietet Euch umfassende Ausbildungsmöglichkeiten für alle Sportboot Führerscheine und Funklizenzen. Durch interne Schulung und Fortbildung wird das Team immer auf den neusten Stand der Ausbildung gehalten, was sich in den Qualifikationen der einzelnen Ausbilder wiederspiegelt.
Hiervon profitierst Du als Schüler.

Seit 2006 ist das Segel-Center Frankfurt anerkannte Ausbildungsstätte des DSV (Deutscher Segler Verband) und des DMYV (Deutscher Motor Yacht Verband). Im Jahr 2009 kam die Anerkennung als Wassersportschule durch den VDS (Verband Deutscher Sportbootschulen) hinzu. Seit 2014 verleiht der VDS an ausgewählte Sportbootschulen das Qualitätssiegel QAW (Qualitätsausbildung im Wassersport), welches wir seither tragen dürfen.

Im April 2009 wurde die Segelschule Wiesbaden, ehemals Hermann Schlenter, übernommen und als Segel-Center Wiesbaden weitergeführt.
Das Segel-Center Wiesbaden wird von Petra Homann (aus dem Team von Hermann Schlenter) geleitet. Petra Homann verfügt über eine langjährige Seglererfahrung und hat alle Führerscheine sowie die Ausbilderlizenzen vom DSV und DMYV.

Im Februar 2021 kam der Standort Hamburg dazu. Dieser wird vom langjährigen Skipper Martin Sir geleitet. Martin kennt die Ostsee wie seine Westentasche. Seit dem 31.12.23 ist Martin der Kaptän in Hamurg und führt es unter eigener Regie weiter.

01.01.2024 Ergänzend zum laufenden Angebot wurde das Online-Angebot ausgebaut. Du kannst nun Deutschlandweit den Sportbootführerschein mit uns erlangen.
Das Angebot findest Du bei Motorbootschule.de 

 

Segelcenter-Ausbildung