Bootsführerschein / Segelschein

Sportbootführerschein

Motorbootpraxis zum SBF See oder Binnen 

an den Standorten Frankfurt und Wiesbaden,
Termine nach Absprache :
Frankfurt     069 - 46 99 22 30 
Wiesbaden 0611 - 880 440 30

Sportbootführerschein, Bootsfühererschein

Unsere Funkkurse SRC oder UBi

bieten euch alles was Ihr für die Prüfungsvorbereitung Fragenkatalog & Gerätepraxis benötigt. 
Ein schwerpunkt der Ausbildung erfolgt an den Funkgeräten; im Progammieren des DSC-Menüs und Sprechen der diversen Funksprüche.

Seefunk SRC

Unsere SKS-Theoriekurse

bieten euch alles was Ihr für die Prüfungsvorbereitung Navigation & Fragenkatalog benötigt. 
Die Themen Seemannschaft, Recht, Wetter, Navigation werden von erfahrenen Ausbilder und Skipper vermittelt

SKS-Ausbildung-Theorie

Segeltöns

Meilen-/Prüfungstörns, Urlaubstörns. Skippertraining, Individelle-Törns. 
mit unserer Schulungsyacht Fix.  Ab-/An Heiligenhafen 
Die Törnübersicht findest du hier: alle Törns 2024 
Segeltörn-SKS

Sommertörns

Kiel – Flensburg rund Fyn  SKT-24-16
22.06. – 28.06.24

 

Flensburg – Flensburg  SKT-24-17
29.06. – 05.07.24

 

Flensburg - Arhus  SKT-24-18
06.07. – 12.07.24

 

Arhus - Göteborg  SKT-24-19
13.07. – 19.07.24

 

Göteborg - Oslo  SKT-24-20
20.07. – 30.07.24

 

Oslo - Göteborg  SKT-24-22
10.08. – 20.08.24

 

Göteborg-Skagen-Aalborg  SKT-24-23
21.08. – 30.08.24

 

Aalborg - Kopenhagen  SKT-24-24
31.08. – 06.09.24

 

Kopenhagen-Kopenhagen  SKT-24-25
07.09. – 13.09.24

 

Kopenhagen - Heiligenhafen SKT-24-26
14.09. – 20.09.24

Segeltörn

Segel-/Motorboot-Shop

Das Ladengeschäft hält eine große Auswahl an Bekleidung, Tauwerk, Rettungsmittel, Bücher, Seekarten uvm...., für euch bereit.
Gutleutstraße 175 - 1.OG
Mo. - Fr. 12:00 - 19:00 Uhr   Tel. 069 - 45 53 72

zum Segelshop

Segelshop

Du bestimmst den Kurs! – Mache deinen Bootsführerschein & werde dein eigener Kapitän!

Als mehrfach anerkannte Bootsschule, vereinen wir beim Segel-Center-Frankfurt deine Leidenschaft für das Meer, mit erstklassiger Schulung durch unsere erfahrenen Ausbilder. Wir sind deine Anlaufstelle für Motorbootscheine, Segelscheine, Funkscheine, Segeltörns und mehr!

 

 

Bootsschule für alle:

Unsere breit gefächerte Auswahl an Bootsführerscheinen umfasst alles, was du brauchst, um in die Welt der Motorboote & Segelyachten einzutauchen. Von Anfänger bis Fortgeschrittene bieten wir individuelle Vorbereitung und Ausbildung für die beliebtesten Bootsführerscheine. Darunter:

 

Unser Ziel ist es, dich optimal auf dein persönliches Abenteuer vorzubereiten!

 

 

Beratung die zählt:

Die Wahl des passenden Bootsführerscheins kann herausfordernd wirken, muss es aber nicht – starte unser online Tutorial „Welchen Schein brauche ich?"

Sobald du unterschieden hast, auf welchen Gewässern du unterwegs sein möchtest - Süßwasser oder Salzwasser - und ob es ein Motorboot oder Segelboot werden soll, wird klar sein, welcher Sportbootführerschein für dich der Richtige ist. Und schon kann es losgehen!

Wir beraten dich auch gerne im persönlichen Gespräch. Kontaktiere uns unter 069 - 46 99 22 30 für eine individuelle Beratung und wir finden den optimalen Kurs für dich.

 

 

Segeltörns für Jedermann:

Ob Meilensammeln, Prüfungsvorbereitung, oder doch eher ein entspannter Urlaubstrip - Unser Angebot an Segeltörns bietet Optionen für Anfänger, Einsteiger und Fortgeschrittene. Unter anderem:

 

 

Seminare und Webinare: Dein Wissen, dein Vorteil!

Lerne in unseren praxisorientierten Seminaren & Webinaren alles über Technik, Navigation, Sicherheit und Wetter. Von Motorenkunde, über Törn Planung, Wetterinterpretationen, bis hin zu Notfallprotokollen – wir vermitteln dir das nötige Know-how für eine sichere Seefahrt. Melde dich jetzt zu unseren Seminaren und Webinaren an, denn deine Reise beginnt nicht erst auf dem Wasser, sondern bereits mit dem Wissen, das du dir aneignest. Erfahre mehr, erlebe mehr!

·        Technikseminare: Wir machen dich fit für jedes technische Detail an Bord und bieten dir viele spannende Inhalte wie z.b.: „Motorkunde – Schiffsdiesel“, „Technik an Bord – oder wie helfe ich mir selbst?“, „Segel richtig Trimmen“, „Spleißen und Takeln“.

 

·         Navigation: Tipp und Tricks zur eigenverantwortlichen Törn Planung. Neben der klassischen Navigation mit Papierkarten, erläutern wir euch auch Vor- und Nachteile der digitalen Seekarten. Außerdem vermitteln wir auch Grundlagen und praktische Anwendung des Radars an Bord.

 

·        Sicherheit: Die Sicherheit an Bord steht an erster Stelle. In unserem Safety-Seminar lernst du, wie man durch die richtige Vorbereitung schon vor dem Törn das Entstehen von Notfällen verhindern kann. Und falls doch ein Notfall eintritt? Wir zeigen dir, wie man ein Feuer an Bord bekämpft, ein Leck abdichtet und auch wie man ein Mann-über-Bord-Manöver fährt.

 

·        Wetter: Lerne mehr über Windsysteme, Wellengang und Wetterlagen. Unser Wetterseminar vermitteln dir das nötige Know-how, um Wetterbedingungen zu interpretieren und Sicherheit zu gewinnen, um unter jeglichen Wetterbedingungen die richtigen nautischen Entscheidungen zu treffen.

 

 

Alles unter einem Dach:

Besuche unser Ladengeschäft in der Gutleutstraße 175 in 60327 Frankfurt am Main und entdecke Bekleidung, Lernmaterialien und hochwertige Ausrüstung für dich und dein Boot.

Sail now and work later.